Ihr könnt die Print @ Home – Tickets über PayPal und unseren Bezahlanbieter “Mollie-Payments” bezahlen.

Es fallen folgende Gebühren an, die im Bestellvorgang  addiert werden:

PayPal:
Die zusätzlichen Kosten  hängen vom Ticketpreis ab.
Üblich ist eine Festgebühr von 0,39 Euro pro Transaktion zuzüglich 2,99% des Ticketpreises.

SEPA-Überweisung
Die Gebühr für SEPA-Überweisungen beträgt standardisiert 0,50€ pro Order.
Ihr bekommt im Anschluss an Eure Bestellung eine Zahlungsaufforderung.
Diese wird von Stichting Mollie Payments eingefordert, NICHT von der Fokken & Müller GmbH & Co. Musikvertriebs KG.

Dazu lest bitte die AGB.

Mollie verarbeitet Online-Zahlungen für Onlineshops und andere Organisationen. Mollie wickelt lediglich den Zahlungsverkehr zwischen dem Kunden und uns ab und kann deshalb nicht bei Fragen zu Bestellungen weiterhelfen. Bei Fragen oder Beschwerden in Bezug auf die Bestellung bitte sich immer zuerst an uns wenden. E-Mail-Kontakt zu uns. Dazu lest bitte die AGB.

Ihr habt per PayPal bezahlt: 
Ihr erhaltet sofort die Möglichkeit Euer Ticket downzuloaden und/oder auszudrucken. 
Ihr erhaltet zudem eine E-Mail mit all Euern Daten und dem Link zur Downloadseite des Tickets. 
Druckt es aus oder speichert es auf Euerm Smartphone, um es dann am Tag des Events am Einlass vorzuzeigen.
Unsere Mitarbeitenden werden dann den Check-In mittels Scan durchführen.

Ihr habt per SEPA-Überweisung  bezahlt: 
WIr müssen im Fall der SEPA-Überweisung auf Deinen Zahlungseingang warten. Sobald dieser erfolgt ist, schalten wir den Ticketdownload frei und Du wirst per E-Mail darüber informiert. Ihr erhaltet damit dann die Möglichkeit Euer Ticket downzuloaden und auszudrucken. 
Ihr erhaltet zudem eine E-Mail mit all Euern Daten und dem Link zur Downloadseite des Tickets. 
Druckt es aus oder speichert es auf Euerm Smartphone, um es dann am Tag des Events am Einlass vorzuzeigen.
Unsere Mitarbeitenden werden dann den Check-In mittels Scan durchführen.

Sobald Eure Bestellung inkl. Bezahlung abgeschlossen ist, bekommt Ihr eine E-Mail.

In dieser E-Mail findet Ihr den Downloadlink des Tickets.
Ihr solltet diese E-Mail also bestenfalls erst NACH dem Event löschen.

Ansonsten könnt Ihr das Ticket jederzeit auf dieser Webseite aufrufen.

Ihr findet es, nachdem Ihr Euch eingeloggt habt, unter:

-> Tickets -> Meine Bestellungen

Dort könnt Ihr Euch, mit Klick auf “Anzeigen” beim entsprechend aufgelisteten Event, die Detailseite (inkl. Download) anzeigen lassen. 

Bitte schaut auch im SPAM-Ordner nach!

Die Tickets werden Euch als PDF-Dateien zur Verfügung gestellt, die ihr z.B. mit dem Acrobat Reader öffnen könnt. 
Diesen erhaltet ihr hier kostenlos.

Um zu verhindern, dass dein Drucker ein Print-at-home-Ticket im A6-Format als A4 ausdruckt, kannst du die folgenden Schritte befolgen:

  1. Druckeinstellungen im Druckertreiber anpassen:

    • Öffne das Dokument mit deinem Print-at-home-Ticket.
    • Gehe zu den Druckeinstellungen (normalerweise zu finden unter „Datei“ -> „Drucken“ oder durch Drücken von „Strg + P“).
    • Wähle deinen Drucker aus der Liste aus.
    • Klicke auf „Eigenschaften“ oder „Einstellungen“ (dies kann je nach Druckermodell und Software unterschiedlich benannt sein).
    • Stelle sicher, dass das Papierformat auf A6 eingestellt ist. Oft findet sich diese Option unter einem Reiter wie „Papier/Qualität“ oder „Erweitert“.
    • Überprüfe auch die Einstellungen für die Skalierung. Stelle sicher, dass die Option „Tatsächliche Größe“ oder „Kein Skalieren“ ausgewählt ist, damit das Ticket nicht auf A4 vergrößert wird.
  2. Papierformat im Dokument selbst anpassen:

    • Falls du das Dokument bearbeiten kannst (z.B. in einem PDF-Editor), stelle sicher, dass das Papierformat des Dokuments selbst auf A6 eingestellt ist.
    • Dies kannst du in einem PDF-Editor wie Adobe Acrobat oder einem ähnlichen Programm tun. Unter „Datei“ -> „Eigenschaften“ -> „Beschreibung“ oder „Seitengröße“ kannst du die Seitengröße überprüfen und ggf. anpassen.
  3. Druckvorschau überprüfen:

    • Vor dem endgültigen Drucken des Tickets, überprüfe in der Druckvorschau, ob das Dokument im richtigen Format angezeigt wird.
    • Dies gibt dir eine gute Vorstellung davon, wie das Ticket tatsächlich gedruckt wird, und du kannst mögliche Fehler im Voraus erkennen und korrigieren.
  4. Druckersoftware und Treiber aktualisieren:

    • Stelle sicher, dass die Druckersoftware und die Treiber auf dem neuesten Stand sind. Veraltete Software kann manchmal Probleme mit den Druckeinstellungen verursachen.
  5. Manuelles Papierformat einstellen:

    • Manche Drucker haben die Möglichkeit, das Papierformat manuell anzugeben. Überprüfe die Einstellungen an deinem Drucker direkt und stelle sicher, dass A6 als Papierformat gewählt ist.

Indem du diese Schritte befolgst, solltest du in der Lage sein, dein Print-at-home-Ticket korrekt im A6-Format auszudrucken.

Wie in den AGB beschrieben, kommt es auf die Gründe des Ausfalls an (z.B. höhere Gewalt). 
Wir versuchen immer einen Ausweichtermin zu finden und werden alle Gäste über Absagen/Verschiebungen informieren.
Grundsätzlich aber werden alle Zahlungen bei ersatzloser Absage inkl. aller Gebühren zurückerstattet.

Dazu lest bitte die AGB.

Nein, eine Ersatzleistung ist in dem Fall leider ausgeschlossen. 

Im Falle des Verlust oder Diebstahls des ausgedruckten Tickets oder auch der PDF-Variante (jemand hat die PDF genauso wie Ihr), gibt es nur zwei Möglichkeiten.
1. Ihr bringt Eure Bestätigungsmail oder aber die vorhandene PDF-Datei mit zum Einlass.
2. Immer MÜSST IHR EUERN AUSWEIS dabei haben, damit wir Euern Namen mit der Gästeliste abgleichen können.

Wenn Ihr Euer Ticket einfach nur vergessen oder verloren habt, können wir mit Hilfe Eures Ausweises den Zugang sicherlich ermöglichen. 
Sollte ein “Dieb” oder “Finder” des Tickets bereits eingecheckt haben, wird es sicherlich schwer. Kommt in dem Fall trotzdem zur EInlasskontrolle und wir wägen die jeweilge Situation einzeln ab. 
Theoretisch besteht natürlich immer das Problem des Betrugsversuchs, indem man seine Karte einfach jemand anderem gibt und dann vorgibt das Ticket verloren zu haben, um reinzukommen. 

Ja. Das Ticket kann entweder ausgedruckt oder auf dem Smartphone mitgebracht und dann eingescannt werden.
Kein Problem.

Die Gültigkeit ist immer individuell dort vermerkt.

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